Session des Kantonskirchenrats vom 27. April 2012   

Sessionsprotokoll, Ergebnisse in Kurzform, Einladung mit Sitzungsunterlagen

Der Kantonskirchenrat hielt seine ordentliche Frühjahrssession am Freitag, 27. April 2011 im SJBZ in Einsiedeln.

Protokoll
Protokoll der Session vom 27. April 2012

Ergebnisse in Kurzform:

  • der Rechenschaftsbericht 2011 der Rekurskommission wurde genehmigt;
  • die Jahresrechnung 2011 und Bilanz per 31. Dezember 2011 wurden genehmigt;
  • der Tätigkeitsbericht 2011 des Kantonalen Kirchenvorstandes wurde genehmigt;
  • der Beschluss betreffend Zusammenfassung von Finanzkommission und Geschäftsprüfungskommission wurde genehmigt mit der Änderung, dass nebst dem Präsidium acht Mitglieder der Kommission angehören (Vorschlag des Kantonalen Kirchenvorstandes war Präsidium und sechs Mitglieder);
  • der Finanzierungsbeschluss betreffend der Anderssprachigenseelsorge ab dem Jahr 2013 wurde genehmigt;
  • die Beantwortung der Interpellation I 1-2011 bezüglich eines eventuellen Wegfallens der Kultussteuerpflicht der juristischen Personen wurde zur Kenntnis genommen.

 

Unterlagen zur Session:

   

searching

Auf einen Klick