Mein letzter offizieller Arbeitstag als Stellenleiterin rückt immer näher!

Natürlich freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt, doch noch sind einige Arbeiten zu erledigen! Gerne hätten wir in der KAS wieder eine Adventsbastelei angeboten, dabei hätte ich wohl von der Einen oder Anderen von euch langjährigen Kund*innen persönlich Abschiednehmen können. Die Pandemiesituation aber lässt das nicht zu. Schade!
Nichtsdestotrotz danke ich euch allen für das gemeinsame Wegstück, das wir in den letzten 6 Jahren gehen durften.
Bereichernde Erfahrungen, interessante Begegnungen, Bewegendes und sehr viel mehr nehme ich mit und werde mich gerne auch an viel Fröhliches und Lustiges erinnern. Für all dies danke ich ganz herzlich und sage Vergelt’s Gott.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin, Silvia Brändle, einen guten, angenehmen Start und bin überzeugt, dass sie euer Vertrauen verdient und die KAS zusammen mit den beiden Mitarbeiterinnen Madeleine Annen (Medien) und Verena Horat (Sekretariat KAS und Modu-IAK, sowie Beratung) in guten Händen ist.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute bei eurer Arbeit an den verschiedenen Lernorten und bei euren Lieben.

      Herzlich Monika Baechler

 

 

Frau Silvia Brändle wird unsere neue Stellenleiterin.

 


Silvia Brändle wird ab 1.Dezember 2020 die Leitung der Katechetischen Arbeitsstelle KAS in Einsiedeln übernehmen. Wir heissen sie herzlich willkommen und freuen uns, dass Silvia Brändle ihre vielfältigen Kompetenzen und Fähigkeiten für die Katechese im Kanton SZ zur Verfügung stellen wird.

 

Monika Baechler verlässt die Stellenleitung per 30.November 2020, sie wird im Sommer 2021 pensioniert. In der Ausbildung Modu-IAK wird sie noch bis Sommer 2021 teilzeitlich tätig sein um laufende Module gut abzuschliessen.
Wir wünschen beiden einen guten Start auf den herausfordernden neuen Lebenswegen.
KAS-Team

 




 


Kalender

Wann Veranstaltung  
22.01.2020
13.30 - 16.45
17.15 - 18.30
Religiöse Sprache lernen und lehren
Referentin: Moni Egger
Anschliessend findet die letzte Generalversammlung
Verein Katechetische Arbeitsstelle statt.
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
 
11.03.2020
14.00 - 16.00
Neue und beliebte Materialen
Referentin: Verena Horat
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
 
14.03.2020
08.30 - 11.30
Kinder- und Familien-GD gestalten
Referentin: Monika Baechler
Hotel Allegro, SJBZ, Einsiedeln
 
05.05.2020
17.00 - 20.30
ABGESAGT
Keine Angst vor schwierigen Bibeltexten

Referentin: Martina Steinkühler
Pfarreiheim Baar, Asylstrasse 1, Baar
 
27.05.2020
14.00 - 17.00
ABGESAGT
DKK Frühjahrstagung
Buddismus

Referent: Marco Röss
Kath. Pfarrei, Pfäffikon
 
03.06.2020
14.00 - 17.00
ABGESAGT
Dekanatstagung mit katechetisch Tätige Ausserschwyz

Propheten
Referent: Bruno Strassmann
Einladung erfolgt durch Dekan Pater B. Höfliger
 
29.08.2020
08.30 - 12.00
ABGESAGT
Niveaudifferenzierter Unterricht

Referentin: Monika Baechler
Pfarreistube, Seewen
 
16.09.2020
14.00 - 17.00
ABGESAGT
DKK Herbsttagung:
Buddismus

Referent: Marco Röss
Kath. Pfarrei, Pfäffikon
 
14.10.2020
14.00- 16.30
Kompetenzorientierte Aufgabenset
Referenten: Severin Schnurrenberger
                  Dr. Guido Estermann
Pfarreisaal, Seewen
Anmeldung auf der Homepage von Modu-IAK
 
28.10.2020
13.30 - 17.00
31.10.2020
08.30 - 11.30
ABGESAGT
Zwei identische Godly Play Weiterbildungen
Referentin: Madeleine Annen
Pfarreisaal, Galgenen
Pfarreistube, Seewen
 
04.11.2020
17.00 - 20.00
ABGESAGT
Filmvisionierung
Referent: Peter Weskamp
KAS, Einsiedeln
 
18.11.2020
14.00 - 17.00
ABGESAGT
Dekanatstagung mit katechetisch Tätige Innerschwyz
Propheten

Referent: Bruno Strassmann
Einladung erfolgt durch Dekan